Kampfkunstforum Home
 
 
 
     
 

Selbstverteidigung

Kampfkunst ist immer auch ein Weg der Selbstverteidigung. Bedingt durch die unterschiedliche Tradition und Entwicklung der verschiedenen Kampfkünste steht sie einmal mehr und einmal weniger im Zentrum des Trainings.

Einen ganz wesentlichen Beitrag zur Selbstverteidigung leisten alle Kampfkünste jedoch IMMER durch ihren ganzheitlichen Ansatz, durch ihren Beitrag zu mehr Körperlichkeit, den Zugang zum Wissen um sich selbst und damit auch zur Stärkung des Körpers und des Selbstbewusstseins.

Somit gilt: Jede Kampfkunst trägt bei zu einem „Mehr“ an Möglichkeiten in der Selbstverteidigung. Ob nun eine spezielle Kampfkunst Selbstverteidigung explizit als ein Hauptelement im Training beinhaltet ist bei jeder einzelnen vom Kampfkunstforum angebotenen Kampfkunst in der Übersicht vermerkt.

Im Kampfkunstforum bieten wir neben unseren Kampfkünsten auch immer wieder Seminare mit dem speziellen Inhalt "Selbstwert, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung" an.

Bei speziellen Fragen dazu stehen wir gerne zur Verfügung!

Logo Kampfkunstforum
Bild Selbstverteidigung